Begleitung von Advisory Boards

Kundensituation

Ein forschendes Pharmaunternehmen plante den Launch eines innovativen Produktes zur Notfallbehandlung traumabedingter Schmerzen in Deutschland. Große regionale Unterschiede in der Organisation der Notfallbehandlung erschwerten die Positionierung am Markt. Im Vorfeld des Produktlaunches kam es für unseren Kunden darauf an, die regionalen Unterschiede besser zu verstehen, den Meinungsbildnern die neue Darreichungsform näherzubringen und sie als Multiplikatoren für das neue Produkt zu gewinnen.

Unsere Lösung

Wir organisierten eine komplette Serie an Advisory Board Meetings mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten. Wir entwickelten jeweils eine Dramaturgie und eine Agenda, erstellten inhaltlich überzeugende und visuell ansprechende Slide Decks für die Veranstaltungen und übernahmen die Moderation und Protokollierung der Advisory Board Meetings.

Kundennutzen

Durch die Serie an Advisory Board Meetings im Pre-Launch erhielt unser Kunde wertvolles Feedback zur Positionierung des Produktes in einem schwierigen Marktumfeld. Zugleich wurden wichtige Meinungsbilder als Multiplikatoren gewonnen. So wurde der Bekanntheitsgrad des neuen Produktes bereits vor dem Launch deutlich gesteigert.